Winter

Thermal Spring

Thermal Spring

Erlebnistherme Amadè (Altenmarkt)
The Erlebnistherme Amadé is located in the South of the province of Salzburg, surrounded by the beautiful mountain landscape of the Pongau. Whether while bathing in the salt water relax-pool, or swimming in the waves or the lap pool. Each family member really gets the well-deserved extra fun and adventure. The water park for the whole family serves mainly the children with exciting slides, the Austria-wide unique Single-Looping and the Black-Hole-Slide.

Alpentherme Gastein
The experience- and health-worlds of Alpentherme Gastein offer varied facilities for recreation and leisure on an ovarall area of 32,000 square meters: The sauna world with mountain lake, relax and wellness oases for rest and leisure, the family world offers fun for the whole family and in the Ladies World women are among themselves. And these are just some of the highlights. The Alpentherme Gastein offers something for every taste!

Skiing & Snowboarding

Skiing & Snowboarding

Snow-covered forests, well groomed ski slopes and modern ski lifts. Skiing at the highest level! Free Ski-Bus, kids world and many sporting alternatives make everyone's heart jump with joy.

Sledge Riding

Sledge Riding

Ready set go! Fun for all ages! Wagrain is a real insider tip for sledge lovers and families! One of the most popular sledge tracks is the Naz Bauer, which can be reached on foot or with the cable car.

Cross Country Skiing

Cross Country Skiing

The Tauern trail stretches over 50 km across the winter wonderland. The trail goes from Wagrain via Flachau to Radstadt. Altitude trails can be found on the Rossbrand in Filzmoos or on the Gnadenalm in Obertauern.

Snowshoeing

Snowshoeing

Snowshoeing is a wonderful experience and above all a great way to discover many snow-covered roads! Enjoy the lonely silence of the fresh snow-covered winter forest. Who once discovered this for himself, will do it again and again.

Other activities:

  • Horse-drawn sleigh rides to the Jägersee
  • Ice skating next to the valley station of Flying Mozart Cable Car

Winter

Thermen

Thermen

Erlebnistherme Amadè in Altenmarkt
Eingebettet in der wunderschönen Berglandschaft des Pongau, im Süden des Salzburger Landes, liegt die Erlebnistherme Amadé. Ob beim Baden in den Sole-Relaxbecken, oder beim Schwimmen im Wellen- oder Sportbecken mit Sprunganlage. Hier bekommt wirklich jedes Familienmitglied die wohlverdiente Extraportion Spaß und Abenteuer. Das Erlebnisbad für die ganze Familie lockt vor allem die Kinder mit spannenden Rutschen, dem österreichweit einzigartigen Einzel-Looping und der Black-Hole-Rutsche.

Alpentherme in Gastein
Die Erlebnis- und Gesundheitswelten der Alpentherme Gastein bieten auf einer Fläche von 32.000 Quadratmetern abwechslungsreiche Angebote für Erholung und Freizeit: Die Sauna World  mit Bergsee, Ruhe- und Wellnessoasen, die Relax World  für Ruhe und Erholung, die Family World  bietet Spaß für die ganze Familie und in der Ladies World  sind Frauen unter sich. Und dies sind nur einige der Highlights. Die Alpentherme Gastein bietet für jeden Geschmack das Richtige!

Skifahren & Snowboarden

Skifahren & Snowboarden

Verschneite Wälder, super präpariere Pisten, mondernste Liftanlagen. Skivergnügen auf höchstem Niveau! Gratis-Skibus, Kinder-Schi-Welt sowie viele sportliche Alternativen lassen das Wintersportherz von kleinen und großen Gästen noch etwas höher schlagen.

Rodeln

Rodeln

Auf die Plätze fertig los! Spaß für groß und klein! Für Rodelfreunde und Familien ist Wagrain ein echter Geheimtipp! Zu den beliebtesten Strecken gehört zum Beispiel der Naz Bauer, den Sie zu Fuß, aber auch mit der Gondel erreichen können.

Langlaufen

Langlaufen

Die Tauernloipe zieht sich über 50 km quer durch das Winterparadies. Die Loipe führt von Wagrain über Flachau nach Radstadt. Höhenloipen finden Sie in am Rossbrand in Filzmoos oder auf der Gnadenalm in Obertauern.

Schneeschuhwandern

Schneeschuhwandern

Schneeschuhwandern ist ein wunderbares Erlebnis und vor allem eine gute Möglichkeit viele verschneite Wege zu entdecken! Genieße die einsame Stille des frisch verschneiten Winterwaldes. Wer das einmal für sich entdeckt hat, wird sich die Schneeschuhe bestimmt ein zweites Mal anschnallen.

Weitere Aktivitäten:

  • Pferdeschlittenfahrten zum Jägersee
  • Eislaufen direkt an der Talstation Flying Mozart